Saarländisches Staatstheater

Das Saarländische Staatstheater ist eine der herausragenden Kulturinstitutionen im Saarland. Es bietet höchstes Niveau in den Sparten Oper, Schauspiel und Ballett und strahlt damit weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus.
Gastspiele und Kooperationen im In-und Ausland ebenso wie das Engagement renommierter Künstlerinnen und Künstler belegen seine große Strahlkraft. Auch die über 200.000 Besucher bei über 700 Veranstaltungen pro Saison und die konstant guten Auslastungszahlen in allen vier Spielstätten Staatstheater, Alte Feuerwache, sparte4 und Congresshalle (dort finden die Sinfoniekonzerte des Staatsorchesters statt) zeugen von einem lebendigen Theater, das ein Ort notwendiger gesellschaftlicher Auseinandersetzung sein will.

Stadt: Saarbrücken

Webseite: www.theater-saarbruecken.de