Katharina Reichstaller



Kontaktformular des Anbieters

Unterrichtet AnfängerFortgesch.Profis
Geige/Violine
Unterrichtsort:
München Laim
Umkreis (Km):
0

Seit 30 Jahren bin ich Mitglied der Münchner Philharmoniker und Geigenlehererin. Durch meine Erfahrung als Lehrerin bin ich bald zu der Erkenntnis gekommen, dass viele technische Probleme an der falschen Geigenhaltung liegen, daher habe ich eine neue Geigenstütze erfunden ( www.poldauer.com) mit der man die Geige fhalten kann, wie es die Granden der Geigenschule gelehrt haben ( Leopold Auer, Tibor Varga, Sascha Heifetz) Damit lassen sich Schmerzen beheben oder entstehen gar nicht erst, der Kland verbessert sich und das Vibrato wird erleichtert. Mein Unterricht richtet sich sowohl an Laien als auch Profis.


 


Ausbildung/Referenzen:

Studium an der Hochschule für Musik in Wien seit 1989 Mitglied der Münchner Philharmoniker 2006 Ausbildung zur Heilpraktikerin 2015 Erfindung der Poldauer Geigenstütze 2019 Geschäftsführerin der Poldauer GmbH

Anschrift:

Katharina Reichstaller

Genovevaweg 6
80689 München
Deutschland

Tel. 0895808494
Tel. 017632137480
www.geigenunterricht-muenchen.de