Leiter*in Marketing

» Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen rund um die eigenen Konzertreihen und den Online-Auftritt

Stellenbeschreibung:
Das Freiburger Barockorchester zählt heute mit zahllosen preisgekrönten CDs zu den weltweit renommiertesten Ensembles der historischen Aufführungspraxis. Seit der Gründung 1987 spielt das FBO unter seinen zwei Künstlerischen Leitern sowie besonderen Dirigenten rund 100 Auftritte pro Jahr – ein freies Orchester, mit eigenen Abonnementreihen im Freiburger Konzerthaus, der Stuttgarter Liederhalle und der Berliner Philharmonie sowie Gastspielen und Tourneen in der ganzen Welt.

Für unser Orchesterbüro suchen wir zum 1. Juli 2020 eine*n qualifizierte*n und engagierte*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für den Bereich

Marketing (Vollzeit)

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre Aufgaben:
- Durchführung aller Marketingmaßnahmen, insbesondere für die eigenveranstalteten Konzertreihen in Freiburg, Stuttgart und Berlin
- Betreuung des Vorderhauses und der Marketingbereiche (Programmheft-, CD-Verkauf etc.) bei eigenveranstalteten Konzerten vor Ort
- Erstellung von Saisonbroschüren, Programmheften, Plakaten, Flyern, Advertorials etc. in enger Zusammenarbeit mit der Dramaturgie und Presse-/Öffentlichkeitsabteilung
- Anzeigenakquise für Broschüren, Programmhefte etc.
- Inhaltliche und technische Betreuung der Website und anderer Online-Plattformen
- Erstellung von Konzepten für die Social-Media-Strategie und Mitbetreuung der gesamten Online-Kommunikation (Facebook, Twitter, Instagram)
- Erstellung und Versand eines regelmäßigen Newsletters
- Monitoring und Evaluation der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
- Publikumsentwicklung

Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulabschluss im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Sprachwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen
- Hohe Affinität zur klassischen Musik, Kenntnis des Marktes, Erfahrungen im Bereich der historisch informierten Aufführungspraxis sind wünschenswert
- Ausgeprägtes Kommunikationstalent
- Proaktive, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Bereitschaft zu großem persönlichen Engagement und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, CRM-Datenbanken, Content Management-Systemen (WordPress) und Social Media-Plattformen, idealerweise auch Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung (Adobe Creative Suite) sowie automatisierten Marketing-Tools (Klicktipp)

Unser Angebot an Sie:
- Hochattraktives Arbeitsumfeld bei einem der renommiertesten Kammerorchester
- Selbstbestimmtes Arbeiten in einem ambitionierten und hochqualifizierten Team
- Internationales, weltoffenes, angenehmes Arbeitsklima
- Flexible Arbeitsplatzgestaltung und flexible Arbeitszeiten


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per E-Mail an Andreas Bräunig (jobs@barockorchester.de) oder per Post an die Freiburger Barockorchester GbR, Ensemblehaus, Schützenallee 72, 79102 Freiburg. Bewerbungsschluss ist der 30. Mai 2020. www.barockorchester.de
Bewerbungsadresse:

Freiburger Barockorchester GbR

Herr Andreas Bräunig

Ensemblehaus, Schützenallee 72

79102 Freiburg

jobs@barockorchester.de

www.barockorchester.de