Mitarbeiter:in Management Arcis Saxophon Quartett

Institution/Firma:
Arcis Saxophon Quartett

» Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Das Arcis Saxophon Quartett sucht ab sofort einen Mitarbeitenden im Management

Stellenbeschreibung:
Wir – das sind Claus, Ricarda, Edoardo und Jure – sind das Arcis Saxophon Quartett. 2008 begannen wir gemeinsam unser Abenteuer zu viert und haben uns seitdem voll und ganz der Kammermusik verschrieben. Und haben uns über die Jahre zu einem der führenden Ensembles in Deutschland gemausert hat. Nun aber:

Das Arcis Saxophon Quartett sucht ab sofort

Profil
Mitarbeiter:in im Management (m / w / d)
0,3 VZÄ
Vergütung: nach Branchenstandard, individuell zu verhandeln

Was suchen wir?
Schon vor Corona haben wir es in uns gespürt und jetzt hatten wir auch die Zeit, daran zu basteln:
Wir wollen einen New Deal. Und zwar sowohl künstlerisch (wie kann klassische Musik einem künstlerischen Anspruch von heute gerecht werden? Wie sieht das Konzert von morgen aus?) als auch bezüglich unserer Arbeitsformen. Seit 2015 waren wir ganz klassisch durch ein Generalmanagement vertreten. Jetzt haben wir entschlossen, dass auch das ein alter Hut ist und gehen eigene, neue Wege. Wir wollen die Arbeit von morgen gestalten und suchen eine*n Mitarbeiter*in, der als 5. Mitglied Teil der neuen Arcis-Familie wird.

Die Hauptaktivitäten:
• Konzertakquise, Tourplanung, Buchhaltung
• Strategische Entwicklung: Partner, Sponsoren, Stiftungen und Förderungen finden,
• künstlerische Konzepte mitentwickeln und
• gesellschaftliche Entwicklungen im Arbeits- und künstlerischen Prozess aufgreifen und voranbringen
• Marketing: Mitgestaltung und Durchführung eines starken Marketingplans


Die Arbeitszeit ist flexibel und größtenteils ortsunabhängig und kann ausgebaut oder durch weitere Zuarbeit ergänzt werden. Auch die Vergütung soll in einer gemeinsamen Entscheidung ausgehandelt werden.

Wen suchen wir?
Wir sind überzeugt, dass die eigene Begeisterungsfähigkeit die einzig wirkliche Anforderung sein kann. Als Teil unseres Teams darfst und sollst du alle Aspekte des Quartettlebens proaktiv mitvorantreiben. Der Rest ergibt sich dann von selbst aus den eigenen Neigungen und Stärken – und dem unbedingten, unternehmerischen Willen, immer neue Dinge zu lernen und Herausforderungen zu meistern.

Aber vielleicht hilft es dir zusätzlich, dich in folgenden möglichen, aber nicht zwingend erforderlichen Merkmalen wiederzufinden:
Bildungsanforderungen
Hochschulabschluss in einem künstlerischen Fach und/oder Musik- und Kulturmanagement
Fließend Deutsch und Englisch

Erfahrungshorizont
Eine Liebe zur klassischen Musik
Erfahrung mit Fundraising, Förderungen und Sponsorship
Erfahrung in oder mit Kulturinstitutionen
Marketing- und PR-Erfahrungen
Relevantes Netzwerk im Bereich Kultur und Kulturinstitutionen
Erfahrungen in Social Media, Medienerstellung



INTERESSIERT?
Dann antworten über bewerbung@arcisquartett.de
mit einem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben in freier Form bis zum 10.12.2021.
Für unverbindliche Vorabfragen sind wir natürlich sehr gerne offen.
Bewerbungsadresse:

bewerbung@arcisquartett.de

www.arcissaxophonquartett.de