Assistenz Künstlersekretariat / Konzertmanagement

- Institution/Firma:
- Hochuli Konzert AG
- Art der Stelle:
- Stelle
- Anzahl angebotener Stellen:
- 1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:
Assistenz Künstlersekretariat / Konzertveranstalter (70-100%)
Stellenbeschreibung:
Die international tätige Schweizer Hochuli Konzert AG ist Veranstalter und Organisator einer Reihe hochkarätiger Konzerte im Raum Zürich und der Ostschweiz. Als Künstlersekretariat vertritt die Hochuli Konzert AG ausgewählte Musiker:innen von internationalem Renommee und führt regelmässig Orchestertourneen durch. Daneben veranstaltet sie Kulturreisen und organisiert CD-Verkäufe bei Konzerten. Der Arbeitsplatz ist in CH-9000 St. Gallen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres kleinen Teams eine aufgeschlossene Person, die im vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsspektrum eines Künstlersekretariates und Konzertveranstalters mitwirken möchte. Die Arbeit zeichnet sich besonders durch den intensiven Austausch im Team am Arbeitsplatz aus. Teilaufgaben sind auch im Homeoffice denkbar.
Erwartete Qualifikationen:
• Studium im kulturellen Bereich (Musik, Musikwissenschaft, Kulturmanagement o.ä.) oder eine vergleichbare Vorbildung, gerne auch mit kaufmännischem Hintergrund
• stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil
• notwendige Kenntnisse in Office-Anwendungen und Social Media
• Führerschein Kategorie B (PKW)
• Bezug zur klassischen Musik
• Sensibilität im Umgang mit Künstlerpersönlichkeiten
• Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
• Organisationsgeschick
• sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
• Flexibilität
• Bereitschaft zu Projekteinsätzen im In- und Ausland und zu Arbeitszeiten auch ausserhalb der gängigen Bürozeiten
Die Aufgaben umfassen alle administrativen und organisatorischen Belange der Agentur:
• Öffentlichskeitarbeit mit Betreuung Website, Social Media und Kundenmailings
• Kundenbetreuung
• Produktion und Redaktion von Drucksachen (Werbemittel und Programmhefte)
• Organisation und Durchführung von CD-Verkäufen, Kulturreisen und Konzerten
• Künstlerbetreuung
• Vorbereitung und Durchführung von internationalen Orchesterprojekten
• Zusammenarbeit mit inter/nationalen Kooperationspartnern (Agenturen, Veranstalter:innen, Künstler:innen usw.)
Wir bieten:
• sehr gute Arbeitsbedingungen
• hoch motiviertes Umfeld in einem kleinen Team
• vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit für qualitativ hochstehende Veranstaltungen
• unbefristetes Anstellungsverhältnis
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes handschriftliches Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail an Frau Claudia Zanotelli: claudia.zanotelli@bbt.ch
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres kleinen Teams eine aufgeschlossene Person, die im vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsspektrum eines Künstlersekretariates und Konzertveranstalters mitwirken möchte. Die Arbeit zeichnet sich besonders durch den intensiven Austausch im Team am Arbeitsplatz aus. Teilaufgaben sind auch im Homeoffice denkbar.
Erwartete Qualifikationen:
• Studium im kulturellen Bereich (Musik, Musikwissenschaft, Kulturmanagement o.ä.) oder eine vergleichbare Vorbildung, gerne auch mit kaufmännischem Hintergrund
• stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil
• notwendige Kenntnisse in Office-Anwendungen und Social Media
• Führerschein Kategorie B (PKW)
• Bezug zur klassischen Musik
• Sensibilität im Umgang mit Künstlerpersönlichkeiten
• Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
• Organisationsgeschick
• sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
• Flexibilität
• Bereitschaft zu Projekteinsätzen im In- und Ausland und zu Arbeitszeiten auch ausserhalb der gängigen Bürozeiten
Die Aufgaben umfassen alle administrativen und organisatorischen Belange der Agentur:
• Öffentlichskeitarbeit mit Betreuung Website, Social Media und Kundenmailings
• Kundenbetreuung
• Produktion und Redaktion von Drucksachen (Werbemittel und Programmhefte)
• Organisation und Durchführung von CD-Verkäufen, Kulturreisen und Konzerten
• Künstlerbetreuung
• Vorbereitung und Durchführung von internationalen Orchesterprojekten
• Zusammenarbeit mit inter/nationalen Kooperationspartnern (Agenturen, Veranstalter:innen, Künstler:innen usw.)
Wir bieten:
• sehr gute Arbeitsbedingungen
• hoch motiviertes Umfeld in einem kleinen Team
• vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit für qualitativ hochstehende Veranstaltungen
• unbefristetes Anstellungsverhältnis
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (kurzes handschriftliches Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail an Frau Claudia Zanotelli: claudia.zanotelli@bbt.ch
- Bewerbungsadresse:
-
Hochuli Konzert AG
Postfach 41
CH-9056 GaisE-Mail: claudia.zanotelli@bbt.ch