Solo-Viola

Das Folkwang Kammerorchester Essen

Energiegeladene Konzerte, neugierige Programme und musikalische Exzellenz sind die Markenzeichen des Folkwang Kammerorchesters Essen, das im Jahr 2018 sein 60-jähriges Bestehen feierte. Das internationale Ensemble aus jungen Musikerinnen und Musikern hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als innovatives Kammerorchester erarbeitet, das Grenzen neu auslotet und als musikalisches Laboratorium überaus erfolgreich mit Konzertformen, Genres und Stilen experimentiert.

Unter Leitung von Chefdirigent Johannes Klumpp, seit der Saison 2013/14 im Amt, konnte das Folkwang Kammerorchester Essen sein Profil schärfen und seinem Portfolio mit der Kommunikation zwischen Orchester und Publikum einen weiteren Akzent hinzufügen: In Gesprächskonzerten, Küns.. » Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Das Folkwang Kammerorchester Essen sucht ab Dezember 2020 eine/n Stimmführer/in Viola

Stellenbeschreibung:
Musikerinnen und Musiker, die sich für die besonderen Aufgaben (ca. 150 Dienste pro Saison) in einem innovativen, selbständigen und professionellen Kammerorchester unter der künstlerischen Leitung von Johannes Klumpp interessieren, richten ihre Bewerbung bitte bis zum 13. November 2020 an uns.

Das Folkwang Kammerorchester ist ein professionelles Kammerorchester zur Orchesternachwuchsförderung. Die im festen Vertrag vorgesehenen max. 150 Dienste pro Saison entsprechen ca. einer halben Stelle. Die Vergütung orientiert sich an diesen Voraussetzungen.

Sonstiges
Pflichtkonzert: Hoffmeister- oder Stamitz-Konzert (1. Satz mit Kadenz, 2. Satz)

Wahlkonzert: Bartók, Walton oder Hindemith

Orchesterstellen: werden bei Einladung zugeschickt.

Voraussichtlicher Probespieltermin: Donnerstag, 19. November 2020.
Bewerbungsadresse:

Folkwang Kammerorchester Essen
Huyssenallee 74
45128 Essen / Deutschland

Ansprechpartner/in: Frau Carola Studener

Telefon: 0201 / 230034
Telefax: 0201 / 200696

E-Mail:info@folkwang-kammerorchester.de
Website:www.folkwang-kammerorchester.de