Sachbearb.(m/w/d) im Bereich Ticketing/Kundenserv.

Institution/Firma:
BRmedia Service GmbH

Die BRmedia Service GmbH ist eine 100% Tochter der BRmedia GmbH (Werbegesellschaft des Bayerischen Rundfunks). » Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Die BRmedia Service GmbH ist eine 100% Tochter der BRmedia GmbH (Werbegesellschaft des BR)

Stellenbeschreibung:
Die BRmedia Service GmbH ist eine 100% Tochter der BRmedia GmbH (Werbegesellschaft des Bayerischen Rundfunks) Für unsere Abteilung BRticket suchen wir so schnell wie möglich eine/n

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Ticketing/Kundenservice
(38,5 Stunden/wöchentlich)

Aufgabengebiet:
BRticket betreibt neben einem Kundenschalter im Erdgeschoss des BR-Hochhauses sowohl ein Veranstaltungs- und Ticketbüro als auch eine Website mit Onlineshop. BRticket steht in engem Kontakt mit den Klangkörpern und den Programmen des Bayerischen Rundfunks sowie externen Konzertveranstaltern. Über das Netzwerk von München Ticket hat BRticket Zugriff auf rund 6.000 Veranstaltungen in und um München.

Die Aufgaben bei BRticket und Abonnementbüro umfassen die Bereiche Kundenbetreuung, Buchungsabwicklung (Abonnements und Einzelkarten), Abwicklung von Projekten und Sonderaktionen, Administration, Berichtswesen (Statistik), Technische Einrichtung im Ticketbuchungssystem, Pflege der Website sowie die Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Preisgestaltung, Steuerkartenaktionen).

Das Abonnementbüro ist für die komplette organisatorische und administrative Vorbereitung, Durchführung sowie Abwicklung aller BR-Veranstaltungen eigenständig verantwortlich.
BRreisen bietet in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Reiseveranstaltern und den Programmen des Bayerischen Rundfunks Reisen in alle Welt und Tagesausflüge an.

Die Bereiche BRticket, Abonnementbüro und BRreisen arbeiten zusammen in einem Büro mit angeschlossener Verkaufsstelle und ergänzen und unterstützen sich gegenseitig.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
-Kundenservice, d.h. Informations- und
Beratungstätigkeit, telefonisch, schriftlich per
E-Mail und Brief als auch persönlich.
-Bearbeitung von Bestell- und Buchungsvorgängen
und die damit verbundene Abwicklung von
Zahlungsvorgängen
-Eigenständige Projektbetreuung
(Buchungsabwicklung, Rücksprachen mit Klangkörper
Management)
-Pflege der BRticket-Website (inkl. Webshop)
-Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung
von Veranstaltungen und Verkaufsaktionen
-Erstellung und Auswertung diverser Statistiken

Anforderungen:
-Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im
Kundenservice, vor allem hinsichtlich
Kundenansprache sowie service- und
umsatzorientiertem Handeln
-Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken
-Erfahrung mit dem München Ticket-Buchungssystem
wünschenswert.
-Freundlichkeit und sichere mündliche und
schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und
englischer Sprache
-Aufgeschlossenheit und Freude am Kontakt mit
Menschen
-Grundsätzliches kulturelles Interesse und
Affinität zu Klassischer Musik sind wünschenswert
-Ordnungssinn und sorgfältige Arbeitsweise
-Einsatzfreude und Teamfähigkeit
-Belastbarkeit und Flexibilität

Vergütung:
Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung. Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Bewerbungsadresse:

BRmedia Service GmbH

Personalwesen

Hopfenstr. 4

80335 München