Social Media Manager*in

Institution/Firma:
Berlin Phil Media GmbH

Die Berlin Phil Media GmbH verantwortet die internationale Medienauswertung der Konzerte der Berliner Philharmoniker auf der Streaming-Plattform Digital Concert Hall sowie auf den dazugehörigen Mobile- und Smart-TV Apps, im Rahmen des institutionellen Zuganges Digital Concert Hall for Institutions, auf dem hauseigenen Label Berliner Philharmoniker Recordings und bei den Konzertübertragungen Berliner Philharmoniker live im Kino. » Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n Manager*in Social Media (w/m/d) in Teilzeit.

Stellenbeschreibung:
Über uns
Die Berlin Phil Media GmbH, eine Tochtergesellschaft der Stiftung Berliner Philharmoniker, verantwortet die internationale Medienauswertung aller Konzertprogramme der Berliner Philharmoniker auf der Streaming-Plattform Digital Concert Hall, den dazugehörigen Mobil- und Smart-TV Apps sowie im Rahmen des institutionellen Zuganges Digital Concert Hall for Institutions. Ausgewählte Konzerte werden zudem durch das hauseigene Label Berliner Philharmoniker Recordings veröffentlicht und europaweit in Kinos gezeigt.

Ihre Aufgaben
- Redaktionelle Vorbereitung: Content-Planung, Recherche und Erstellung von multimedialen Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Berliner Philharmoniker; Auswahl, Erstellung bzw. Beauftragung von Video- und Bildmaterial für Online-Beiträge (Englisch/Deutsch)
- Strukturierte Umsetzung des im Team erarbeiteten Redaktionsplans
- Monitoring und Beantwortung von Kund*innen-Reaktionen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Analyse-Berichten für alle Social Media-Kanäle

Ihr Profil
- Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Kenntnisse der klassischen Musik
- Eine qualitätsbewusste, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise; Diskretion
- Erfahrung mit der Verwaltung professioneller Social Media-Kanäle
- Erfahrung mit Social Media-Software (z. B. Hootsuite, Later, Agorapulse) und Grafik-Software (Canva, Photoshop etc.)
- Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit an Abenden und am Wochenende

Warum wir?
- Abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in sehr kollegialem Umfeld
- Viel Eigenverantwortung
- Flexible Arbeitszeiten und die Option, im Homeoffice zu arbeiten
- Leistungsgerechte Vergütung
- Strukturiertes Onboarding und konstruktive Feedbackgespräche

Wie bewerben?
Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, einem aussagekräftigen, dezidiert auf die Stelle bezogenen Motivationsschreiben mit Ihrem frühestmöglichen Einstiegsdatum sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen (max. 5 PDF Dokumente, insgesamt max. 20 MB) über diesen Link ein: https://berlin-phil-media-gmbh.jobs.personio.de/job/766107?display=de#apply
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Victoria Tafferner.
Bewerbungsadresse:

https://berlin-phil-media-gmbh.jobs.personio.de/job/766107?display=de