Volontariat im Bereich Marketing (m/w/d/x)

» Mehr...

Art der Stelle:
Praktikum
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Das Volontariat wird Sie mit den Aspekten des Marketings im Konzertbetrieb vertraut machen.

Stellenbeschreibung:
Ihre Aufgaben und Lerninhalte im Rahmen des Volontariats:
» Grundlagen des Kulturmarketings
» organisatorische und produktionsbezogene Techniken und Kompetenzen
» Angebotsanfragen, Produktionsüberwachung und Rechnungsprüfung für die Abteilung Marketing
» Betreuung von Kooperationsprojekten
» Umsetzung der Mediaplanung, inklusive Terminüberwachung
» Unterstützung der Bildredaktion für verschiedene Publikationen der Berliner Philharmoniker
» Organisation von Fotoproduktionen
» Organisation von Versandaktionen an Kund*innen
» Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
» Allgemeine Büroorganisation
Ihr Profil:
» ein innerhalb der letzten 12 Monate abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH, Master)
» studienbegleitende Praxiserfahrung im Bereich Kultur, Werbung oder Medien sind von Vorteil
» Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
» Sehr gutes Organisationstalent sowie strukturierte und exakte Arbeitsweise
» die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
» gute Computerkenntnisse sowie den sicheren Umgang mit MS Office
» Interesse an klassischer Musik
Wir bieten:
» Eine fundierte Ausbildung sowie eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einer Kulturinstitution von Weltrang,
die Sie gezielt auf eine Laufbahn im Kulturmanagement vorbereitet.
» Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
» Arbeiten in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre
» Einen ergonomischen Arbeitsplatz
» Flexible Arbeitszeit sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten
» Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit idealer Verkehrsanbindung
Das bezahlte Volontariat erfolgt über die Berliner Philharmonie gGmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stiftung Berliner
Philharmoniker, in Vollzeit (40 h/Woche) und ist auf 24 Monate befristet.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail zusammengefasst in einem Dokument bis zum 1. Oktober 2022 an:
bewerbung-marketing@berliner-philharmoniker.de
Berliner Philharmonie gGmbH
Natalie Schwarz
Leitung Marketing