Laura Lorx



Kontaktformular des Anbieters

Unterrichtet AnfängerFortgesch.Profis
Fagott
Unterrichtsort:
Berlin
Umkreis (Km):
+50km

Mein Hochschulstudium als Fagottistin begann ich 2014 in Budapest an der Franz Liszt Akademie. 2015 zog ich dann nach Deutschland, um mein Studium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Eckart Hübner fortzusetzen. Nach dem Bachelorabschluss knüpfte ich dort im Jahr 2020 ein Masterstudium an. Ich schätze mich glücklich, dass ich durch mein Studium in Budapest und Berlin, ein Austauschsemester am Royal College of Music in London und zahlreiche internationale Meisterkurse, Orchester- und Kammermusikprojekte die Möglichkeit hatte, als Musikerin von vielen verschiedenen Künstlern zu lernen und Perspektiven aus unterschiedlichen Ländern zu entdecken. 


Ich war Stipendiatin verschiedener Förderprogramme wie des Deutschland Stipendiums, des Stipendiums DAAD Ad Infinitum und der PE Förderung. Zudem habe ich bei mehreren Wettbewerben Preise gewonnen, zum Beispiel den ersten Preis beim nationalen Fagottwettbewerb Sopron (Ungarn) im Jahr 2013 und den zweiten Preis des internationalen Musikwettbewerbs in Brno (Tschechien) 2017.


Erfahrungen als Fagottlehrerin und Blockflötenlehrerin sammele ich seit 2013. Das Unterrichten war für mich schon früh ein wichtiger Teil meines Musikerdaseins – aus den Erfahrungen beim eigenen Üben, der öffentlichen Präsentation bei Konzerten und der Weitergabe meiner Fähigkeiten beim Unterrichten ergibt sich für mich ein Gleichgewicht, das mich sowohl musikalisch als auch persönlich bereichert. Die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Schüler beim Finden eines freien und natürlichen Klangs und einer ganz persönlichen Verbindung zum Instrument erlebe ich bis heute als eine große Herausforderung und Inspiration. Ich lade alle herzlich ein, die Musik und das Fagott mit mir gemeinsam zu entdecken!


Ausbildung/Referenzen:

Master Studentin an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Eckart Hübner, Lehrerin an der Musikschule Ungefucht, Stipendiatin verschiedener Förderprogramme.

Anschrift:

Laura Lorx

Wilhelmshavener Straße 40.
10551 Berlin
Deutschland

Tel. +36702287612