Wir suchen eine/n Projektleiter/in

100 Mitarbeiter, über 200 erfolgreich durchgeführte Kongresse in den letzten 10 Jahren in über
30 Destinationen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz - die m:con hat sich zu einem der
gefragtesten Partner bei der Durchführung von Kongressen, Tagungen und Events entwickelt.
Wir bieten das Komplettpaket für Veranstaltungen aller Art – von der logistischen Planung und
Organisation über die inhaltliche Ausgestaltung und didaktische Konzeption sowie Finanzierung,
Vermarktung und Sponsorengewinnung bis hin zur Referentenbetreuung, Teilnehmerregistrierung und technischen Inszenierung. m:con plant und organisiert Events an jedem Ort in Deutschland und Europa. » Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Wir suchen ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit eine/n engagierte/n, freundliche/n Projektleiter/in

Stellenbeschreibung:
Die Stelle ist im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung
(gemäß § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG) befristet auf zwei Jahre


Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
• Eigenverantwortliche Projektplanung, -vorbereitung und -durchführung (Schwerpunkt: Organisation nationaler und internationaler medizinwissenschaftlicher Tagungen und Kongresse sowie Betreuung von Kunden des CongressCenter Rosengarten)
• Kundenberatung und Projektentwicklung
• Eigenständige Erstellung von Kreativ- und Kommunikationskonzepten und Angeboten inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung
• Eigenständige Konzept- und Projektpräsentation und -verantwortung gegenüber dem Kunden
• Ablauf- und Regieplanung sowie Regieführung
• Arbeiten im Team sowie Teamleitung
• Koordination und Kontrolle interner und externer Gewerke und Dienstleistungen
• Veranstaltungsnachbereitung inklusive Abrechnung, Auswertung, Manöverkritik mit dem Kunden sowie internem Reporting
• Verantwortung als „Chef vom Dienst“ im CongressCenter Rosengarten


Wir erwarten von Ihnen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt BWL, Kommunikations-, Kultur- oder Geisteswissenschaften) mit einschlägiger Berufserfahrung im Tagungs- und Eventgeschäft, insbesondere in der Betreuung von Firmen-Veranstaltungen im Bereich der internen Kommunikation, B2B und B2C sowie Veranstaltungen der öffentlichen Verwaltung
• Kenntnisse der Versammlungsstättenverordnung
• Exzellente kommunikative, sprachliche wie schriftliche, Fähigkeiten, Präsentationssicherheit und -freude, sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden
• Kenntnisse, Interesse und Verständnis in und für Fragen der Veranstaltungstechnik, moderner Präsentationsformen sowie Mediengestaltung
• Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sehr gute Umgangsformen
• Erfahrung in der Leitung von Projektteams
• Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie analytisch-konzeptionelles, lösungsorientiertes Denkvermögen
• Sehr sicherer Umgang mit MS-Office (Insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
• Fließend Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren modernen Fremdsprache von Vorteil
• Einen kühlen Kopf in Stresssituationen
• Flexibilität und Reisebereitschaft
Bewerbungsadresse:

m:con-mannheim:congress GmbH

Rosengartenplatz 2

68161 Mannheim