Cello Tutti

Das Folkwang Kammerorchester Essen

Energiegeladene Konzerte, neugierige Programme und musikalische Exzellenz sind die Markenzeichen des Folkwang Kammerorchesters Essen, das in der Spielzeit 2023/2024 sein 66-jähriges Bestehen feiert. Das internationale Ensemble aus jungen Musikerinnen und Musikern hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen als innovatives Kammerorchester erarbeitet, das Grenzen neu auslotet und als musikalisches Laboratorium überaus erfolgreich mit Konzertformen, Genres und Stilen experimentiert.

Unter Leitung von Chefdirigent Johannes Klumpp konnte das Folkwang Kammerorchester Essen sein Profil schärfen und seinem Portfolio mit der Kommunikation zwischen Orchester und Publikum einen weiteren Akzent hinzufügen: In Gesprächskonzerten, Künstler-Interviews, bei.. » Mehr...

Art der Stelle:
Stelle
Anzahl angebotener Stellen:
1 angebotene Stellen
Zusammenfassung:

Das Folkwang Kammerorchester Essen sucht zum 01. Januar 2024 ein Violoncello Tutti (m/w/d)

Stellenbeschreibung:
Zum Einstellungsbeginn ab 01.01.2024 wird ein Violoncello Tutti gesucht.

Pflichtstück:
Haydn Cello-Konzert D-Dur oder C-Dur
(1. Satz mit Kadenz)
Orchesterstellen:
werden mit der Einladung versandt.

Musikerinnen und Musiker, die sich für die besonderen Aufgaben in einem innovativen, selbständigen und professionellen Kammerorchester unter der künstlerischen Leitung von Johannes Klumpp interessieren, richten ihre Bewerbung bitte bis zum 15. November 2023 an uns.

Das Folkwang Kammerorchester ist ein professionelles Kammerorchester zur Orchesternachwuchsförderung.


Voraussichtlicher Probespieltermin:
22. November 2023, 11.30 Uhr
Bewerbungsadresse:

Folkwang Kammerorchester Essen
Huyssenallee 74
45128 Essen / Deutschland


Ansprechpartner/in: Frau Bettina van Heek


Telefon: 0201 / 230034
Telefax: 0201 / 200696
E-Mail:info@folkwang-kammerorchester.de
Website:www.folkwang-kammerorchester.de