Gregor Lener



Kontaktformular des Anbieters *



Ihre E-Mail (für Rückantwort) *
* notwendige Eingabe
Unterrichtet AnfängerFortgesch.Profis
Trompete
Unterrichtsort:
Berlin
Umkreis (Km):
50

Mir ist es in erster Linie wichtig die Freude am Musizieren zu vermitteln. Natürlich gehört eine fundierte Technik dazu, seine eigenen Ideen und musikalischen Vorstellungen umzusetzen, aber am Anfang ist es wichtig ein Gespür für das Instrument und die Musik zu bekommen. Also egal auf welchem Level Du bist...ich hol Dich dort ab wo Du stehst und werde einen, auf Dich abgestimmten Unterricht gestalten.


Ich habe in Osnabrück einen "Bachelor of Arts and Education" im Fach Jazztrompete erhalten. In meinem Studium, das auch sehr viel fachliches Wissen (Theorie, Gehörbildung) umfasste, lag der Schwerpunkt vor allem in der pädagogischen Ausbildung als Trompetenlehrer. Auch als Live-Musiker bin ich vielseitig tätig und war schon auf Tourneen im In- und Ausland.


Dadurch, dass ich meinen Unterricht sehr individuell gestalte gibt es für mich kein einheitliches Unterrichtskonzept. Aufwärmeübungen und das Verwenden von Unterrichtsliteratur( Trompetenschulen, Etüden..) verknüpft mit Harmonielehre und Musiktheorie sind Bestandteil des gesamten Unterrichts, aber ich finde es auch wichtig gemeinsam Musik zu hören und darüber zu sprechen. Wenn spezifische Fragen im Bereich der Harmonielehre und Gehörbildung auftauchen, werde ich natürlich auf diese Bereiche fundierter eingehen. Für mich ist es wichtig, dass Du dich in meinem Unterricht musikalisch weiterentwickeln kannst und ein gesundes Selbstbewusstsein für deine Musikalität und Fertigkeit am Instrument bekommst. Auf diesem Weg möchte ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.


 


Erste Probestunde umsonst!


45min. 25€


60min. 30€


 


Hörproben:


ACT-Album "Heart of Darkness"/ Natalia Mateo


https://www.youtube.com/watch?v=BP9-vme0C4c  Solo ab Min. 3:22


https://www.youtube.com/watch?v=VRzslkmR1zk   Solo ab Min. 1:16


Ausbildung/Referenzen:

"Bachelor of Arts" Konzerttätigkeiten im In- und Ausland

Anschrift:

Gregor Lener

Proskauerstraße 6
10247 Berlin
Deutschland