Ulrike Schmids aktueller Post hat mich gerade daran erinnert, dass die nächste stARTconference quasi vor der Tür steht. Höchste Zeit also, sich neben der eigenen Präsentation auch Gedanken zu machen, welche Angebote aus dem umfangreichen Programm man in den zwei Tagen wahrnehmen kann.
Hier nochmal ein Überblick vom Initiator der Konferenz, Frank Tentler:
Im Gegensatz zu Ulrike richtet sich mein Fokus weniger auf Mobile-Web und Geo-Tagging (ich besitze tatsächlich noch kein Smartphone!), sondern auf die Frage nach dem wirtschaftlichen Nutzen der Social Media Nutzung – sofern dieser überhaupt messbar ist. Zum Pflichtprogramm gehören für mich daher:
- Kerstin Hoffmanns Vortrag über Budget und ROI von Social Media
- Karin Janners Beitrag über Crowdsourcing und Social Commerce
- die Session zu aktuellen Studien, bei der auch Ulrike Schmid ihre Erkenntnisse aus dem Museums- und Orchesterbereich vorstellen wird
- Frank Tentler über “Cloud Communities”, das vielleicht wichtigste Web-Thema der nächsten Jahre
Alles weitere entscheide ich spontan, schließlich geht es ja auch darum, nette und interessante Menschen zu treffen, denen man sonst hauptsächlich im Web begegnet.
Im Amiando-Ticketshop der stARTconference gibt es übrigens noch Tickets. Mit dem Code vioworld gibt es 20 % Ermäßigung. Gültig auch bei Gruppentickets.

Keine Kommentare bis jetzt↓
Es gibt bis jetzt noch keine Kommentare. Sei der Erste, trau dich!